Trauerfloristik

Die Pflanzen- und Blumenwelt in der Natur lassen uns Übergänge jederzeit erfahren und wir dürfen erleben, dass Abschiednehmen immer wieder auch die Hoffnung auf einen nächsten Frühling und einen Neuanfang enthält.

Blüten stehen als Symbol für das Geheimnis unserer Seele. Ihr Weg vom Knospen über das Blühen zum Welken, entspricht auch unserem Weg.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die passenden Blüten zu finden.
Passend zum Verstorbenen: Welche Blumen, welche Farben mochte er? Welcher Stil entsprach ihm?
Aber auch der schenkende Angehörige darf mit seinem letzten Gruss seinen Gefühlen und seiner Trauer Ausdruck verleihen und durch die Wahl des Blumenschmucks Erinnerungen an besondere Orte, Momente oder Erlebnisse aufleben lassen.
Ob ein kleiner Berg mit Enzian und Alpenrosen zum Zentrum der Trauerfeier wird oder ob herrlich duftende Küchenkräuter zu einem Kränzchen gewunden werden, wir plädieren für den Mut, auch ungewöhnliche Einfälle möglichst individuell zu verwirklichen, unbefangen wie das Kind, das seiner verstorbenen Grossmutter eine Handvoll von noch sonnenwarmen Erdbeeren aus dem Garten in den Sarg legt.

Es ist auch möglich, dass wir den Trauernden dabei behilflich sind, selbst tätig zu werden, gemeinsam ein Herz zu stecken oder einen passenden Kranz zu winden.
Wichtig ist doch, dass die Dekoration des Sarges, der Trauerfeier und der Gedenkstätte genau so einzigartig, besonders und einmalig ist, wie der oder die Verstorbene es war.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.